SGM Rot am See / Brettheim


Spielberichte C-Junioren SGM Rot am See/Brettheim Saison 2017/2018

 

Vorbereitung 2018

2018-03-12 | Peter Ruppe

Turnier in Brettheim 
Im letzten Hallenturnier der Saison hatten wir 2 Mannschaften im Einsatz. Wir zeigten eine sehr gute Leistung und konnten das Heimturnier gewinnen.
Endstand des Turnier:
1. SGM Brettheim/ Rot am See 2
2. SGM Wind
3. SGM Tiefenbach
4. TSG Kirchberg 2
5. TSG Kirchberg 1
6. SGM Rot am See/ Brettheim
7.SGM Wiesenbach
8.TV Niederstetten
Es waren im Einsatz: Elias Neigert, Fabian Karmann (10), Kimi Keller (8), Luis Schürlein (1), Luca Kuch (1), Maximilian Bach (3), Simon Schulz (4), David Augustin (1), Julian Hoffmann, Jonathan Lang, Fabio Legrottaglie, Robin Albig

SGM - TSV Rothenburg 2000 6:3
Das erste Spiel Vorbereitungsspiel in Rothenburg konnten wir erfolgreich beenden. Vor allem in der 2. Hälfte spielten wir richtig guten Fussball. In der ersten Hälfte hatten wir zwar gute Chancen
konnten aber keine nutzen. Rothenburg hingegen profitierte von einem Eckball, einer verunglückten Flanke und einem Querschläger unserseits. So stand es zur Halbzeit 0:3.
In der Pause stellten wir dann von  4-3-3 auf unser gewohntes 4-4-2 um. Vor allem unsre Doppelspitze mit Fabi und Emil brachte die gegnerische Abwehr richtig durcheinander.
Bereits 5 Minuten nach der Pause stand es 3:3 durch Treffer von Fabi, Emil und Kimi. Fabi und Emil schraubten das Ergebnis auf 5:3 hoch, ehe Robin den Schlusspunkt setzte.
Es waren im Einsatz: Elias Neigert; Robin Albig (1); Maxi Bach; Kimi Keller(1); Julian Hofmann; Emil Mack (2); Fabian Karmann (2); Luis Schülein; Fabio Legrottalgie; Andre Hacker; Jule Wagner; Jonathan Lang; Philipp Mack; Mika Rohn; Lukas Krämer

 

Qualistaffel 2017

 

2017-10-15 | Peter Ruppe

7. Spieltag: TSV Crailsheim/SV Tiefenbach/Spvgg Satteldorf II - SGM 0:4

Die Tabellenführung wurde in Tiefenbach erfolgreich verteidigt. Mit Verstärkung von der D-Jugend spielten wir ein sehr gutes Spiel. Nach 20 Minuten lief Mika sehr gut in den freien Raum und bekam von Jule den Pass gut gespielt, überlegt schob er ihn ins Tor. Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause. Nach einer Umstellung im Mittelfeld und im Sturm kamen wir besser aus der Pause und erspielten uns gute Möglichkeiten. Eine davon wurde von Max eiskalt genutzt. Max war es dann auch der sich den Ball in der eigenen Hälfte schnappte und sich an der Seitenlinie durchspielte, bis in den gegnerischen Strafraum. Überlegt spielte er quer und Maximilian musste nur noch einschieben. Den Schlusspunkt setzte dann Kimi mit einem schönen Schuss aus dem Halbfeld ins lange Eck. Leo hat zum Schluss noch einen Foulelfmeter gehalten was das I-Tüpfelchen auf einem rundum gelungenen Match darstellte.

Es waren im Einsatz: Leo Engelmann; Andre Hacker; Jule Wagner; Max Gröner (1); Maximilian Bach (1); Kimi Keller (1); Robin Albig; Lukas Krämer; Fabio Legrottaglie; Mika Rohn (1); Simeon und Jakob Wendt; Jonathan Lang; sowie von der D Jugend Simon Schulz und Marvin Reuber

 

2017-10-09 | Peter Ruppe

6. Spieltag: SGM-VfR Altenmünster/SV Ingersheim 9:2

Die gleichen Spieler - aber eine ganz andere Mannschaft sahen die Zuschauer dann am Muswiesenmontag. Kämpferisch und spielerisch legte die C-Jugend dann eine ganze Schippe drauf. Vorm Spiel noch stark protestierend, spielte Fabio als Innenverteidiger eine sehr gute Partie und baute das Spiel von hinten heraus gut auf. Jule zeigte ihr bestes Saisonspiel und belohnte sich mit dem 4:1 dann selber. In der 2. Hälfte hätten wir das Ergebnis noch höher gestalten können, ließen aber sehr gute Chancen ungenutzt. Beim 2:1 hatten wir Unterstützung durch unseren Gegner mit einem Eigentor.

5. Spieltag: SGM Gerabronn/Dünsbach/Langenburg – SGM 6:2

Die erste Saisonniederlage holte man sich am Donnerstagabend vor der Muswiese ab. Gerabronn war an diesem Tag in allen Belangen überlegen. So war es nur folgerichtig das man auch in dieser Höhe verlor.

Es waren im Einsatz: Leo Engelmann (1); Jule Wagner (1); Jonathan Lang; Philipp Mack (1); Fabian Karmann (4); Max Gröner (2); Marcel Porath; Jakob Wendt; Mika Rohn (1); Simeon Wendt; Andre Hacker; Fabio Legrottaglie; Elias Neigert; Kimi Keller; Luis Schürlein; Maximilian Bach; Robin Albig; Lukas Krämer

 

2017-10-01 | Peter Ruppe

4. Spieltag: SGM Rot am See/Brettheim – TSG Kirchberg 10:2

Ein sehr gutes Spiel machte die C Jugend gegen Kirchberg. Bis zur 15. Minute mussten wir allerdings auf das erste Tor warten. Dann fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Bis zur Pause stand es dann 6:2. Nach dem Seitenwechsel beherrschten wir weiterhin das Spiel und kamen so zu diesem Kantersieg. Fabian Karmann alleine hat in diesem Spiel 8 Tore auf sein Konto verbuchen können.

Es waren im Einsatz: Elias Neigert; Andre Hacker; Luis Schürlein; Jule Wagner; Fabio Legrottaglie; Simeon Wendt (1); Lukas Krämer; Fabian Karmann (8) ; Kimi Keller (1); Maximilian Bach; Max Gröner; Leo Engelmann; Philipp Mack; David Augustin; Mika Rohn

 

3. Spieltag: SGM SV Tiefenbach/Spvgg Satteldorf - SGM Rot am See/Brettheim: Wertung 0:3

 

2017-09-19 | Peter Ruppe

2. Spieltag: SGM Rot am See/Brettheim - Spvgg Hengstfeld 2:1
Im ersten Heimspiel der Saison spielten wir auf dem Kunstrasen in Rot am See. Beide Mannschaften waren gleich stark, so kam es zu ganz wenigen Torraumszenen. Ein individueller Fehler der 3er Kette brachte schließlich Hengstfeld vor der Pause mit 1:0 in Front. Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel und wollten unbedingt das Ergebnis korrigieren. Wir erspielten uns gute Chancen und hatten mehr Ballbesitz.
Schließlich war es Max mit einem Schuss aus 30 Meter der sich unhaltbar ins Tor senkte, der den Ausgleich herstellen konnte. Angetrieben vom Ausgleich spielten wir immer besser und so war es Leo der uns letztendlich erlöste und mit seinem 4. Saisontor den 2:1 Endstand erzielte. Es war in der zweiten Halbzeit eine kämpferisch sehr gute Leistung und so stehen wir mit 2 Siegen aus 2 Spielen auf Rang 2 der Tabelle.
Es waren im Einsatz: Leo Engelmann, Jule Wagner, Jonathan Lang, Max Gröner, Marcel Porath, Maximilian Bach, Luis Schürlein, Fabio Legrottaglie, Jakob und Simeon Wendt,
Lukas Krämer, Andre Hacker, Simon Schulz und Erik Langpeter

 

2017-09-16 | Peter Ruppe

1. Spieltag: SGM SC Wiesenbach - SGM Rot am See/Brettheim 0:13

 

Nach oben