SGM Rot am See / Brettheim


Spielberichte C-Junioren SGM Rot am See/Brettheim Saison 2017/2018

 

Leistungsstaffel Rückrunde 2018

 

2018-07-28 | Peter Ruppe

Turnier in Flein

Im letzten Turnier ging es ins 80 km entfernte Flein. Es waren nur "DIE ALTEN" im Einsatz und sie zeigten wieder eine sehr gute Leistung. Ungeschlagen überstanden wir die Vorrunde. Gegen den TV Flein und den TSV Jahn Büsnau konnten wir jeweils mit 2:1 gewinnen.

Gegen die SGM Hessigheim/Ingersheim ging es dann um den Gruppensieg. Wir gingen kurz vor Schluss mit 1:0 in Führung durch Fabian nach guter Vorabeit von Simeon und Jule. Leider feierten wir zu lange, denn im direkten Gegenzug kassierten wir den Ausgleich was den 2. Platz in der Gruppe bedeutete. Gegen den späteren Turniersieger SV Mulfingen waren wir gleichwertig, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen und so verloren wir mit 0:1. Im Spiel um Platz 3 mussten wir nicht mehr antreten, da Hessigheim sich nach einer gerechtfertigten roten Karte im Halbfinale unsportlich verhielt und nicht mehr angetreten ist.

Es waren im Einsatz: Elias Neigert, Fabian Karmann (4), Jule Wagner, Philipp Mack, Simeon und Jakob Wendt, Andre Hacker (1), Lukas Krämer und Jonathan Lang


2018-07-14 | Peter Ruppe

Moles-Cup in Westgartshausen

Beim Moles-Cup in Westgartshausen zeigten wir gegen 4 Bezirksligisten eine gute Leistung und durften bis zur letzten Sekunde auf das Halbfinale hoffen. Im ersten Spiel gegen Rosengarten erreichten wir ohne Auswechselspieler ein leistungsgerechtes 0:0. Im 2. Spiel waren wir dann 14 Mann, da unsere Kirchberger Schüler endlich zu uns gestoßen sind. Trotzdem zogen wir gegen Mainhardt mit 0:1 den kürzeren. Im Spiel gegen Westgartshausen konnten wir dann endlich unsere Chancen nutzen und gewannen durch einen Elfmeter von Emil mit 1:0. Im Spiel gegen Öhringen musste dann ein Sieg her um den Einzug ins Halbfinale zu erreichen. Leider wollte der Ball nicht über die gegnerische Torlinie gehen. Auch Pech kam noch dazu als wir einen Freistoss aus 19 Meter zentraler Position nicht mehr ausführen durften, da die Turnierleitung das Spiel abpfiff. Im letzten Gruppenspiel Öhringen gegen Westgartshausen mussten wir auf die Gastgeber hoffen. Diese machten ihre Sache richtig gut bis zur letzten Minute... Eine verunglückte Flanke und ein Eigentor des Keepers machten unsere Hoffnungen zunichte. Ein guter 3. Platz in der Gruppe reichte am Ende leider nicht zum weiterkommen.

Es waren im Einsatz: Leo Engelmann, Fabio Legrottaglie, Jule Wagner, Robin Albig, David Augustin, Kimi Keller, Jonathan Lang, Lukas Krämer, Emil Mack, Andre Hacker, Mika Rohn, Simeon und Jakob Wendt, Philipp Mack


 

2018-06-09 | Peter Ruppe

6. Spieltag: TSV Gaildorf - SGM 1:4

Im letzten Saisonspiel zeigten wir nochmal eine kämpferische und spielerische sehr gute Leistung. Zu Beginn des Spiels war Gaildorf ebenbürtig, aber mit zunehmender Spieldauer bekamen wir das Spiel in den Griff. Ein unnötiger Fehler brachte uns trotzdem in Rückstand. Fabian war es schließlich nach Vorarbeit von Andre, der zum 1:1 ausglich. In der zweiten Hälfte stellten wir dann von 4-4-2 auf 4-3-3 um. Unsere Stoßstürmerin und Spielführerin Jule belohnte sich dann selber mit dem 2:1, nachdem sie am schnellsten schaltete und den Ball nach einem Schuss von Fabian einschob. Wiederum Fabian bediente Simeon mit einem guten Pass durch die Abwehr, den er dann gekonnt zum 3:1 einschob. Den Schlusspunkt in einem überlegen geführten Spiel setzte dann Mika ( oder Max? ) nach einem Eckball von Kimi. Wer zum Schluss am Ball war ist immer noch offen.

Eine richtig gute Runde geht zu Ende und wir haben diese mit dem 3. Platz in der Leisungsklasse sehr gut beendet. Mit etwas mehr Abschlussglück in Pfedelbach und etwas weniger Tiefschlaf in Gailenkirchen, wäre wahrscheinlich sogar mehr möglich gewesen. 3 Turniere in Westgartshausen, Bieringen und Flein sollen eine wirklich gute Runde abrunden.

Jule Wagner hat ihr vorläufig letztes Rundenspiel für die SGM bestritten und wird jetzt zum TSV Crailsheim wechseln. Wir wünschen ihr viel Glück dabei!

Es waren im Einsatz: Leo Engelmann, Jule Wagner(1), Fabian Karmann(1), Simeon Wendt(1), Jakob Wendt, Lukas Krämer, Philipp Mack, Luis Schürlein, Max Gröner, Mika Rohn (1), Jonathan Lang, Robin Albig, Andre Hacker und Kimi Keller

 

2018-05-21 | Peter Ruppe

Turnier in Allmersbach

Am Pfingstmontag fuhren 11 C-Jugend und 3 D-Jugendspieler zum Harro Höfflinger-Cup nach Allmersbach bei Backnang (Rems-Murr-Kreis). In einem stark besetzten Turnier erreichten wir den 5. Platz. Gegner waren unter anderem die SG Sonnenhof Großaspach (Landesstaffel) und Union Heilbronn, Viktoria Backnang (Bezirksstaffel).

Die Ergebnisse im einzelnen:

SGM - Viktoria Backnang 0:1

SGM - SGM Auenwald 1:0

SGM - SV Allmersbach 0:2

SGM - Union Heilbronn 0:3

SGM - SG Sonnenhof Großaspach 0:3

Endstand des Turniers:

1. SG Sonnenhof Großaspach

2. SV Allmersbach

3. Union Heilbronn

4. Viktoria Backnang

5. SGM Rot am See / Brettheim

6. SGM Auenwald

Es waren im Einsatz: Leo Engelmann; Simeon Wendt (1); Jakob Wendt; Jule Wagner; David Augustin; Lukas Krämer; Jonathan Lang; Robin Albig; Max Gröner; Luis Schürlein; Mika Rohn und von der D-Jugend Luca Kuch; Erik Langpeter und Patrick Friedrich

 

2018-05-12 | Peter Ruppe

5. Spieltag: SGM Dünsbach/Gerabronn/Langenburg - SGM 0:6

In allen Belangen überlegen waren wir am Samstag gegen Gerabronn. Schon von der ersten Minute war zu sehen das wir die Niederlage aus der Qualirunde wettmachen wollten. 4 mal Fabian und 2 Mal Max waren die Torschützen in diesem einseitigen Spiel. Auch konnte uns die Halbzeitpause dieses Mal nix anhaben. Nach 5 Spieltagen stehen wir auf einem sehr guten 3. Platz mit 9 Punkten und 17:10 Toren. Im nächsten Spiel gegen Honhardt geht es dann gegen den 2. des Klassements und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung sodass wir hier noch mal angreifen können. Termin ist der 2.6.2018 in Brettheim 13:30 Uhr.

4. Spieltag: SGM Steinbach/Gailenkirchen - SGM 4:3

In einem kämpferisch und körperlich betonten Spiel, brachten uns 7 Minuten Tiefschlaf eine Niederlage ein. In der ersten Halbzeit brauchten wir 10 Minuten um das robuste Spiel der Platzherren anzunehmen, danach konnten uns dann sehr gute Chancen herausspielen. 2 von diesen Chancen wurden schließlich von Max eiskalt genutzt. So stand es zur Halbzeit 2:0. Was dann geschah kann man sich eigentlich nicht erklären, trotz Halbzeitansprache in der darauf hingewiesen wurde das man sich auf einen Sturmlauf einstellen muss. 7 Minuten und das Spiel war verloren - Abspielfehler, keine Bewegung und Kopf hängen lassen. 4 mal musste Leo in kurzer Zeit hinter sich greifen. Nach einigen gravierenden Umstellungen kamen wir wieder aber nochmal zurück ins Spiel. Jetzt konnten wir uns wieder Chancen herausspielen und hätten das Spiel noch drehen können. Aber es hat nur noch zum Anschlusstreffer von Leo gereicht. Kurz vor Schluss hatte Fabi den Ausgleich noch auf dem Fuss, scheiterte aber am gut aufgelegten gegnerischen Torhüter.

Es waren bei den 2 Spielen im Einsatz: Leo Engelmann (1); Jule Wagner; Fabian Karmann (4); Max Gröner (4); Luis Schürlein; Emil Mack; Jakob und Simeon Wendt; Marcel Porath; Kimi Keller; David Augustin; Mika Rohn; Andre Hacker; Jonathan Lang; Robin Albig; Maximilian Bach; Lukas Krämer; Philipp Mack; Elias Neigert; Fabio Legrottaglie

 

 

2018-04-28 | Peter Ruppe

3. Spieltag: SGM Pfedelbach/Untersteinbach - SGM 2:1

Eine unnötige Niederlage erspielte sich die C-Jugend in Untersteinbach. Chancen über Chancen erspielten wir uns in der ersten Halbzeit. Jule, Emil, Fabian und Kimi scheiterten am Aluminium. Schließlich war es Fabian der das 1:0 erzielte. Nach diesem Tor war dann aber Schluss mit Fußball. Nach der Halbzeit sind wir dann mit dem aggressiven Spiel der Gäste nicht mehr zurechtgekommen . So ging Pfedelbach folgerichtig mit 2 Toren mit 2:1 in Führung. Trotz Schlussoffensive konnten wir den Ball nicht mehr im Tor unterbringen. Fazit von diesem Spiel ist: Jeder kann in dieser Gruppe jeden schlagen aber 1. Halbzeit reicht nicht aus.

Es waren im Einsatz: Leo Engelmann; Jule Wagner; Fabio Legrottalgie; Fabian Karmann(1); Emil Mack; Andre Hacker; Mixi Bach; Jonathan Lang; Jakob und Simeon Wendt; Max Gröner; Luis Schürlein; Marcel Porath; Kimi Keller und Mika Rohn

2. Spieltag: Spvgg Hengstfeld - SGM 2:4

Im 2. Rundenspiel in Hengstfeld gingen wir wieder als Sieger vom Platz. Schnell gingen wir nach Vorlage von Fabian durch Emil in Führung. Beim 2: 0 war es umgekehrt: Vorlage Emil, Torschütze Fabian. Bei langen Bällen vom Gegner hatten wir in der Anfangsphase Probleme , einer dieser Bälle wurde vom Gegner eiskalt ausgenutzt. Im Gegenzug konnte Emil nach schöner Vorarbeit wiederum durch Fabian zum 3:1 einschieben. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Lange Zeit geschah dann nix mehr und so war es wieder ein langer Ball der uns zum Verhängnis wurde: Nur durch ein Foul im Strafraum konnte der gegnerische Stürmer gestoppt werden. Er selbst verwandelte sicher zum 3:2. Für die Entscheidung sorgte dann Fabian nach schöner Einzelaktion und einem strammen Schuss mit links von 16 Meter ins Eck.

Es waren im Einsatz: Leo Engelmann; Jule Wagner; Fabian Karmann(2); Simeon und Jakob Wendt; Kimi Keller; Luis Schürlein; Andre Hacker; Elias Neigert; Fabio Legrottaglie; Jonathan Lang; Mika Rohn; Emil Mack; Lukas Krämer

1. Spieltag: SGM – SGM Sulzdorf/Hessental 3:2

Mit einem Sieg sind wir in die Leistungsstaffel gestartet. Nach super Zuspiel von Jule, war es Fabian der zum 1:0 vollstreckte. Beim 2:0 war es wieder Fabian der gekonnt den Ball am Torwart vorbeischob. Nach der Pause verloren wir dann unsere Sicherheit in der Defensive und so kam Sulzdorf zu 2 Chancen die sie auch sofort nutzen. Wir wiederum konnten beste Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Schließlich war es nochmal Fabian der das 3:2 erzielte. Eine sehr gute Leistung zeigte Simeon auf einer für ihn ungewohnten Rechtsverteidiger-Position. Kurz vor Schluss hätten dann Fabian und Leo in einer Doppelchance alles klar machen können, doch wir mussten bis zum Schlusspfiff zittern.

Es waren im Einsatz: Elias Neigert; Jule Wagner; Fabian Karmann(3) ; Simeon und Jakob Wendt; Kimi Keller; Philipp Mack; Marcel Porath; Luis Schürlein; Andre Hacker; David Augustin; Leo Engelmann; Maximilian Bach; Robin Albig;Fabio Legrottalie

 

Vorbereitung 2018

2018-03-12 | Peter Ruppe

Turnier in Brettheim 
Im letzten Hallenturnier der Saison hatten wir 2 Mannschaften im Einsatz. Wir zeigten eine sehr gute Leistung und konnten das Heimturnier gewinnen.
Endstand des Turnier:
1. SGM Brettheim/ Rot am See 2
2. SGM Wind
3. SGM Tiefenbach
4. TSG Kirchberg 2
5. TSG Kirchberg 1
6. SGM Rot am See/ Brettheim
7.SGM Wiesenbach
8.TV Niederstetten
Es waren im Einsatz: Elias Neigert, Fabian Karmann (10), Kimi Keller (8), Luis Schürlein (1), Luca Kuch (1), Maximilian Bach (3), Simon Schulz (4), David Augustin (1), Julian Hoffmann, Jonathan Lang, Fabio Legrottaglie, Robin Albig

SGM - TSV Rothenburg 2000 6:3
Das erste Spiel Vorbereitungsspiel in Rothenburg konnten wir erfolgreich beenden. Vor allem in der 2. Hälfte spielten wir richtig guten Fussball. In der ersten Hälfte hatten wir zwar gute Chancen
konnten aber keine nutzen. Rothenburg hingegen profitierte von einem Eckball, einer verunglückten Flanke und einem Querschläger unserseits. So stand es zur Halbzeit 0:3.
In der Pause stellten wir dann von  4-3-3 auf unser gewohntes 4-4-2 um. Vor allem unsre Doppelspitze mit Fabi und Emil brachte die gegnerische Abwehr richtig durcheinander.
Bereits 5 Minuten nach der Pause stand es 3:3 durch Treffer von Fabi, Emil und Kimi. Fabi und Emil schraubten das Ergebnis auf 5:3 hoch, ehe Robin den Schlusspunkt setzte.
Es waren im Einsatz: Elias Neigert; Robin Albig (1); Maxi Bach; Kimi Keller(1); Julian Hofmann; Emil Mack (2); Fabian Karmann (2); Luis Schülein; Fabio Legrottalgie; Andre Hacker; Jule Wagner; Jonathan Lang; Philipp Mack; Mika Rohn; Lukas Krämer

 

Qualistaffel 2017

 

2017-10-15 | Peter Ruppe

7. Spieltag: TSV Crailsheim/SV Tiefenbach/Spvgg Satteldorf II - SGM 0:4

Die Tabellenführung wurde in Tiefenbach erfolgreich verteidigt. Mit Verstärkung von der D-Jugend spielten wir ein sehr gutes Spiel. Nach 20 Minuten lief Mika sehr gut in den freien Raum und bekam von Jule den Pass gut gespielt, überlegt schob er ihn ins Tor. Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause. Nach einer Umstellung im Mittelfeld und im Sturm kamen wir besser aus der Pause und erspielten uns gute Möglichkeiten. Eine davon wurde von Max eiskalt genutzt. Max war es dann auch der sich den Ball in der eigenen Hälfte schnappte und sich an der Seitenlinie durchspielte, bis in den gegnerischen Strafraum. Überlegt spielte er quer und Maximilian musste nur noch einschieben. Den Schlusspunkt setzte dann Kimi mit einem schönen Schuss aus dem Halbfeld ins lange Eck. Leo hat zum Schluss noch einen Foulelfmeter gehalten was das I-Tüpfelchen auf einem rundum gelungenen Match darstellte.

Es waren im Einsatz: Leo Engelmann; Andre Hacker; Jule Wagner; Max Gröner (1); Maximilian Bach (1); Kimi Keller (1); Robin Albig; Lukas Krämer; Fabio Legrottaglie; Mika Rohn (1); Simeon und Jakob Wendt; Jonathan Lang; sowie von der D Jugend Simon Schulz und Marvin Reuber

 

2017-10-09 | Peter Ruppe

6. Spieltag: SGM-VfR Altenmünster/SV Ingersheim 9:2

Die gleichen Spieler - aber eine ganz andere Mannschaft sahen die Zuschauer dann am Muswiesenmontag. Kämpferisch und spielerisch legte die C-Jugend dann eine ganze Schippe drauf. Vorm Spiel noch stark protestierend, spielte Fabio als Innenverteidiger eine sehr gute Partie und baute das Spiel von hinten heraus gut auf. Jule zeigte ihr bestes Saisonspiel und belohnte sich mit dem 4:1 dann selber. In der 2. Hälfte hätten wir das Ergebnis noch höher gestalten können, ließen aber sehr gute Chancen ungenutzt. Beim 2:1 hatten wir Unterstützung durch unseren Gegner mit einem Eigentor.

5. Spieltag: SGM Gerabronn/Dünsbach/Langenburg – SGM 6:2

Die erste Saisonniederlage holte man sich am Donnerstagabend vor der Muswiese ab. Gerabronn war an diesem Tag in allen Belangen überlegen. So war es nur folgerichtig das man auch in dieser Höhe verlor.

Es waren im Einsatz: Leo Engelmann (1); Jule Wagner (1); Jonathan Lang; Philipp Mack (1); Fabian Karmann (4); Max Gröner (2); Marcel Porath; Jakob Wendt; Mika Rohn (1); Simeon Wendt; Andre Hacker; Fabio Legrottaglie; Elias Neigert; Kimi Keller; Luis Schürlein; Maximilian Bach; Robin Albig; Lukas Krämer

 

2017-10-01 | Peter Ruppe

4. Spieltag: SGM Rot am See/Brettheim – TSG Kirchberg 10:2

Ein sehr gutes Spiel machte die C Jugend gegen Kirchberg. Bis zur 15. Minute mussten wir allerdings auf das erste Tor warten. Dann fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Bis zur Pause stand es dann 6:2. Nach dem Seitenwechsel beherrschten wir weiterhin das Spiel und kamen so zu diesem Kantersieg. Fabian Karmann alleine hat in diesem Spiel 8 Tore auf sein Konto verbuchen können.

Es waren im Einsatz: Elias Neigert; Andre Hacker; Luis Schürlein; Jule Wagner; Fabio Legrottaglie; Simeon Wendt (1); Lukas Krämer; Fabian Karmann (8) ; Kimi Keller (1); Maximilian Bach; Max Gröner; Leo Engelmann; Philipp Mack; David Augustin; Mika Rohn

 

3. Spieltag: SGM SV Tiefenbach/Spvgg Satteldorf - SGM Rot am See/Brettheim: Wertung 0:3

 

2017-09-19 | Peter Ruppe

2. Spieltag: SGM Rot am See/Brettheim - Spvgg Hengstfeld 2:1
Im ersten Heimspiel der Saison spielten wir auf dem Kunstrasen in Rot am See. Beide Mannschaften waren gleich stark, so kam es zu ganz wenigen Torraumszenen. Ein individueller Fehler der 3er Kette brachte schließlich Hengstfeld vor der Pause mit 1:0 in Front. Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel und wollten unbedingt das Ergebnis korrigieren. Wir erspielten uns gute Chancen und hatten mehr Ballbesitz.
Schließlich war es Max mit einem Schuss aus 30 Meter der sich unhaltbar ins Tor senkte, der den Ausgleich herstellen konnte. Angetrieben vom Ausgleich spielten wir immer besser und so war es Leo der uns letztendlich erlöste und mit seinem 4. Saisontor den 2:1 Endstand erzielte. Es war in der zweiten Halbzeit eine kämpferisch sehr gute Leistung und so stehen wir mit 2 Siegen aus 2 Spielen auf Rang 2 der Tabelle.
Es waren im Einsatz: Leo Engelmann, Jule Wagner, Jonathan Lang, Max Gröner, Marcel Porath, Maximilian Bach, Luis Schürlein, Fabio Legrottaglie, Jakob und Simeon Wendt,
Lukas Krämer, Andre Hacker, Simon Schulz und Erik Langpeter

 

2017-09-16 | Peter Ruppe

1. Spieltag: SGM SC Wiesenbach - SGM Rot am See/Brettheim 0:13

 

Nach oben